Mein Prag, Acryl auf Leinwand, 100x80 cm„Prag ist eine Stadt, in der ich niemals zu Hause war und in der ich in jedem Augenblick zu Hause sein kann“.
(Josef Roth)

 

 

 

 

Prak SkizzeMeine allererste Ausstellung 2013 war meiner Lieblingsstadt Prag gewidmet. In die Stadt hab ich mich bereits bei einem ersten kurzen Wochenend-Besuch verliebt – und mir war klar: hierher will ich wieder kommen. Schon ein paar Monate später führte mich ein berufliches Engagement für längere Zeit zurück in diese wunderbare Stadt. Bis heute kann ich mich nicht satt sehen, kann das Ambiente nicht genug in mir aufnehmen. In unzählbaren Spaziergängen – mit und ohne Skizzenblock – hab ich die tausend Stimmungen, die diese Stadt zu bieten hat, in mir aufgenommen und in meinen Bildern zum Ausdruck gebracht.

Vernissage Collage